BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Mein Favorit für den Sommer – Pfefferminzöl von Young Living!

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo meine lieben Freunde!

Die Natur hält viele nützliche Helferlein für uns bereit. Heute möchte ich euch mein Lieblingsöl für den Sommer vorstellen:

Pfefferminze (Mentha piperita) von Young Living

 

Pfefferminzblätter

 

 

Endlich ist es so richtig Sommer – und ehrlich gesagt, ich stehe morgens viel lieber auf, wenn Sonnenstrahlen mich in der Nase kitzeln! Aber die Temperaturen steigen rasch, und wer kommt da nicht öfter mal ins Schwitzen? Das richtige Mittel hier: Pfefferminze. Sie hat eine belebende, erfrischende und stark kühlende Wirkung. Einfach ein paar Tropfen auf die Fußsohlen, die Unterarme oder in den Nacken geben und schon fühlt man sich wieder frisch! Um morgens schneller fit und tatkräftig in den Tag zu starten, einen Tropfen in den Handflächen verreiben und einige Male tief inhalieren – wirkt Wunder und fördert Konzentration und Erinnerungsvermögen! Und besonders zu empfehlen: ein Tropfen ins Wasser (oder in den Hugo ;-)) und schon hat man den tollen Geschmack und die erfrischende Wirkung der echten Pfefferminze. Sehr beliebt ist die Pfefferminze auch zur Inhalation bei Reiseübelkeit – vielleicht kommen so einige von euch besser am Urlaubsziel an!

Weiters kann Pfefferminze sehr gut gegen Kopfschmerzen verwendet werden – ein Tropfen hinter die Ohren, in den Nacken und auf den Haaransatz – wirkt bei mir immer! Bekannt ist auch die positive Wirkung der Pfefferminze auf den Verdauungstrakt – entweder in Wasser, einige Tropfen in einer Kapsel oder mit Massageöl auf den Bauch massiert. Auch diese Anwendungsmöglichkeiten haben wir schon oft mit tollen Ergebnissen angewandt. Pfefferminze kann auch bei Fieber – auf die Fußsohlen einmassiert – sehr hilfreich sein.

Und zum Schluss noch mein ultimativer Verwendungstipp: direkt auf Insektenstiche oder -bisse und schon verschwindet der lästige Juckreiz!

Über die weiteren tollen Anwendungsmöglichkeiten der Young Living Pfefferminze sowie aller anderen Young Living Produkte klicke hier oder schreibe mir!

Viel Spaß noch und einen tollen Sommer wünscht euch

Simone und Better Balance!

 

P.S. Bitte bei Kindern unter 2 Jahren nicht verwenden und generell immer zuerst an den Fußsohlen ausprobieren!

Autor: Better Balance

Wellness & Lifestyle with Young Living Essential Oils

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s