BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Schenk Liebe zum Valentinstag!

Hinterlasse einen Kommentar

 

Hallo meine Lieben!

Bald ist es wieder soweit – der Valentinstag steht vor der Tür! Und anstatt Rosen (die schnell verwelken) oder Pralinen zu schenken, hätte ich einen besseren Vorschlag für euch: wesentlich länger und vor allem beide 😉 habt ihr was von der Valentinstags-Kollektion „Hals über Kopf“! Und wer noch Single ist – diese Öle ziehen an 😉 Ihr findet zum Beispiel eines meiner absoluten Lieblingsöle in dieser Kollektion – es ist auch das Wertvollste der 4 Öle: SENSATION! Es ist Romantik pur und für mich duftet es wirklich sensationell! Deshalb verwende ich es auch beinahe täglich – als Parfum. Aber auch die 3 anderen Öle sind es wirklich wert, sie mal auszuprobieren – oder natürlich zu verschenken. Die enthaltenen Öle im Detail:

Joy (Freude): ist eine luxuriös exotische Mischung mit Obertönen, die die Stimmung heben, magnetische Energie (diese Mischung hat eine sehr hohe Schwingung) erzeugen und das Herz erfreuen. Viele Frauen verwenden es als Parfum, denn Joy inspiriert mit seinem verführerischen, unwiderstehlichen Duft Freude, Herzlichkeit und Zweisamkeit. Beim Vernebeln wirkt Joy erfrischend und aufrichtend. Enthaltene ätherische Öle:

  • Rose: sie ist eines der teuersten und zugleich höchstschwingenden Öle. Die Rose schafft ein Gefühl von Balance, Harmonie und Wohlbefinden und hebt das Gemüt. Sie erfüllt unser Herz mit Freude und Liebe.
  • Bergamotte: wirkt beruhigend, aufrichtend und beseitigt so Angst, Stress und Anspannung.
  • Mandarine: gibt ein Gefühl der Geborgenheit, bekämpft Schlaflosigkeit, Stress und Reizbarkeit.
  • Ylang Ylang: es bringt männliche und weibliche Energien ins Gleichgewicht. Es gibt uns Vertrauen und Ausgeglichenheit. Ylang Ylang hat auch die Fähigkeit, unseren Herzschlag zu senken und wirkt so entspannend.
  • Zitrone: Studien zeigen, dass Zitrusdüfte die Immunkraft steigern, entspannen und Depressionen vermindern. Neueste Berichte gehen davon aus, dass Zitrusdüfte auch in der Lage sind, Krebszellen zu bekämpfen.
  • Geranium: wird sehr gerne für ein schönes Hautbild eingesetzt. Außerdem stimuliert es die Nerven und hilft dabei, negative Erinnerungen zu lösen und wieder Freude zu empfinden.
  • Jasmine Absolue: wirkt revitalisierend, hat einen verführerischen und exquisiten Duft.
  • Palmarosa: ist stimulierend und revitalisierend. Es stärkt sowohl das Nervensystem als auch das Herz-Kreislauf-System.
  • Römische Kamille: kurbelt Entgiftungsprozesse in der Leber an (dem „Speicher für Ärger“) und mildert Rastlosigkeit, Anspannung und Übelkeit.
  • Rosenholz: enthält viel Linalool, welches einen entspannenden und stärkenden Effekt hat.

Anwendung: direkt auftragen (Handgelenke, Schläfen, Herz, Thymus) als Parfum. Gemischt mit V-6 Pflanzenölkomplex als Massageöl oder mit dem Natürlichen Lösungsvermittler als entspannender, verführerischer Badezusatz. Vernebeln im Diffuser, um eine harmonische, friedvolle Atmosphäre zu schaffen.

Zimtrinde: ich persönlich liebe den Geruch und Geschmack von Zimt! Zimtrinde ist für ihre natürliche Kraft ebenso bekannt wie für ihre aphrodisierende Wirkung. Genauso wie Ingwer erhöht Zimtrinde die Körpertemperatur und erzeugt damit vor allem bei Männern ein Gefühl der Lust. Aufgrund ihrer entzündungshemmenden, stark antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften ist sie auch ein Bestandteil von Thieves. Ausserdem soll der Geruch der Zimtrinde Reichtum anziehen.
Anwendung: verdünnt auf die gewünschten Stellen (zb die Chakren oder VitaFlexpunkte) auftragen, inhalieren oder diffundieren.

Sensation (Sinnlichkeit): wie gesagt, Sensation verwende ich beinahe täglich als Parfum (wie ich überhaupt nur mehr verschiedene Öle als Parfum und Deo verwende), denn ich liebe den verführerischen, sehr feinen und exquisiten Duft dieser Ölmischung. Auch das Sensation Massageöl verwende ich sehr gerne für eine entspannende Massage. Sensation ist tief romantisch, erfrischend und erhebend. Es stärkt die Begeisterung und das Selbstbewusstsein. Sensation nährt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Enthaltene ätherische Öle:

  • Ylang Ylang: erweitert den Entspannungszustand und bringt männliche und weibliche Energien ins Gleichgewicht. Ylang Ylang beruhigt und senkt die Herzfrequenz.
  • Bergamotte: wirkt beruhigend, aufrichtend und beseitigt so Angst, Stress und Anspannung.
  • Geranium: hilft uns dabei, negative Gedanken zu beseitigen, den Geist zu öffnen und zu erweitern. Es wird schon seit Jahrzehnten in der Hautpflege verwendet, denn es revitalisiert Gewebe und Nerven und hat eine entspannende, entzündungshemmende Wirkung.
  • Jasmine Absolue: wird gerne bei Depression und nervlicher Erschöpfung verwendet. Es wirkt stimulierend auf das Gemüt und verbessert die Konzentrationsfähigkeit.
  • Koriander: wirkt generell beruhigend und speziell stärkend für die Bauchspeicheldrüse.

Anwendung: direkt als Parfum, für eine sinnliche Massage oder ein romantisches Bad. Als Duschgel einige Tropfen in die Bade- und Duschgelbasis oder gleich das Sensation Duschgel verwenden. Für ein spezielles Dufterlebnis im Diffuser.

Ingwer: hat einen warmen, würzigen Duft und wirkt besonders entspannend und wohltuend auf das Verdauungssystem. Gerade heute habe ich Ingwer bei meinen Kindern verwendet – sowohl gegen Durchfall und Bauchschmerzen als auch gegen Erbrechen (jeweils 2 Tropfen vermischt mit V-6 auf den Bauch einmassiert, besonders wirkungsvoll in Kombination mit Muskatnuss, das derzeit leider nur über die USA erhältlich ist…).
Anwendung: direkt auftragen, inhalieren, diffundieren (ausserhalb der EU kann man das Öl auch einnehmen ;-)).

Hier auch nochmal das Bild zur Valentinstagspromotion (Achtung: nur solange der Vorrat reicht!):Valentinstag 2015Ich habe die Valentinstagsaktion im letzten Jahr ausgenützt – und bin so zufällig über ein Öl gestolpert, das mittlerweile unverzichtbar für mich geworden ist: Sensation! Vielleicht ist diesmal ja ein ganz besonderes Öl für euch dabei… Anmelden und Bestellen (SO geht’s ganz einfach!) ist wie immer ganz leicht 😉 Für Neulinge gibt’s natürlich auch weiterhin mein Better Balance Welcome Paket zum Premium Starter Set! Bei Fragen bin ich jederzeit gerne für euch da, entweder unter Office@betterbalance.at oder telefonisch unter +43-(0)650-25 000 98. Ich freu mich auf euch!

Bis bald, eine bessere Balance und alles Liebe,
Simone

P.S.: Wie immer natürlich auch diesmal mein Hinweis, dass diese Anregungen und Tipps nur für Young Living gelten, da dies 100% naturreine ätherische Öle therapeutischer Qualität sind. Diese Information gilt nur für YOUNG LIVING Öle. Sie dient zu Schulungszwecken und NICHT zur Diagnose oder Therapie. Sie ersetzt keinen Arztbesuch! Bitte immer mit gesundem Hausverstand und in Eigenverantwortung anwenden!

Autor: Better Balance

RINGANA - so fresh & so free!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s