BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Young Living Raindrop Technique Massage ätherische Öle Wellness

Wellness für Körper, Geist und Seele – die Young Living Raindrop Technique

2 Kommentare

Young Living ätherische Öle Raindrop Technique Massage

Raindrop Massage für Laura

Hallo ihr Lieben!

Wer in den letzten Wochen auch auf Facebook meiner Seite gefolgt ist, weiß, dass ich im Februar meinen beiden größeren Töchtern (12 und 9 Jahre) bei ersten Krankheitssymptomen gleich eine original Raindrop Technique Massage gegeben habe. Sie haben es beide genossen und auch ihr Immunsystem wurde gestärkt. Aber was ist die Raindrop Technique eigentlich?

In den 80er Jahren entwickelte D. Gary Young durch die Begegnung mit dem Lakota Medizinmann Wallace Black Elk diese Aromaanwendung, in welcher sich zwei Welten vereinen. Zum einen ist es die Welt der ätherischen Essenzen, hergestellt aus den erlesensten Pflanzen der Natur, und zum anderen ist es der spirituelle Einfluss uralter Rituale der Lakota Indianer. Durch diese Kombination kann sich die Massage sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene auswirken. Durch das Auftropfen (daher auch der Name „Raindrop“) der reinen Öle auf den Rücken ziehen die pflanzlichen Wirkstoffe in die Rückenmuskulatur ein und erreichen von dort nach etwa 20 Minuten den gesamten Körper. Sie können ausgleichende Prozesse im Körper aktivieren, die über einen längeren Zeitraum andauern können, während die Essenzen selbst nur kurze Zeit im Körper bleiben. Durch das Einatmen der Essenzen gelangen Duftreize direkt ins limbische System, ohne von Zentren der Großhirnrinde zensiert zu werden. Sie erreichen die innersten Schaltzentralen unseres Gehirns und können augenblicklich Emotionen auslösen. Alte, emotionale Blockaden können sich zeigen und Raum zum Ausdruck bekommen. Die ausgewählten Essenzen wirken loslösend und entspannend und können Gefühle wie Sicherheit und Unbeschwertheit vermitteln. Die wichtigsten Eigenschaften der ausgewählten Kräuter: entspannend, entzündungs- hemmend, stärkend, reinigend, antiseptisch, körperlich und emotional ausgleichend.

Folgende Öle werden im Rahmen einer Raindrop Technique Massage verwendet:Young Living Raindrop Massage ätherische Öle

  • Valor: diese Mischung ist eine kraftvolle Kombination ätherischer Öle, die auf die körperlichen sowie seelischen Aspekte des Körpers einwirkt und Gefühle von Stärke, Mut und Selbstachtung bewirkt. Wohlbekannt für seine beschützenden Eigenschaften, fördert Valor unsere inneren Kräfte, mit denen wir auf Herausforderungen des Alltags antworten können. Es wurde außerdem festgestellt, dass Valor dem Körper hilft, seine Balance und innere Ausrichtung wiederzufinden. Enthaltene Öle: Fichte, Rosenholz, Blauer Rainfarn, Weihrauch (Mandelölbasis)
  • Oregano: hat einen schweren, würzigen, scharfen Duft, der Gefühle der Geborgenheit und der inneren Sicherheit verstärken kann. Oregano ist sehr stark antibakteriell und antiviral und kann helfen, die Zell-Rezeptoren zu reinigen und den Körper somit zu entgiften. Aufgrund der starken Unterstützung für das Immunsystem ist Oregano auch ein wesentlicher Bestandteil der von mir sehr gerne verwendeten „Erkältungsbombe“ und auch der „Schmerzmittelbombe“…
  • Thymian: hat ein würziges, warmes, krautartiges Aroma, das sowohl kräftig als auch durchdringend ist. Thymian war schon in der Antike bekannt und enthält einen großen Anteil an Thymol. Auch Thymian ist – wie Oregano – ein heißes Öl, sehr stark antibakteriell und kann ebenfalls helfen, verklebte Rezeptoren zu reinigen. Ich verwende Thymian gerne, wenn meine Atemwege oder mein gesamtes Immunsystem Unterstützung brauchen. Thymiangeruch kann nach einer Krankheit sehr hilfreich sein, um Müdigkeit und Erschöpfung besser in den Griff zu bekommen.
  • Basilikum: hat einen kräftiges, würziges Aroma, das Körper und Geist belebt und mentale Erschöpfung bekämpft. Bei äußerlicher Anwendung erfrischt es den Geist und kann mentale Wachsamkeit wiederherstellen. Bei Massagen hilft es, Muskeln zu entspannen. Auch bei Migräne kann Basilikum sehr hilfreich sein.
  • Zypresse: Zypressen geben ein frisches, krautartiges und leicht immergrünes Aroma ab, das erfrischt und eine revitalisierende Wirkung hat. Bei fetter oder problematischer Haut ist Zypressenöl sehr hilfreich. Zypresse ist das Öl des Übergangs, des Loslassens, des in den Fluss Bringens. Es schafft ein Gefühl von Sicherheit und Erdung und kann beim Bearbeiten emotionaler Traumen hilfreich sein. Es kann die Kreislaufsysteme unterstützen, verbessert die Durchblutung und stärkt die Blutkapillaren. Daher wird es zum Beispiel auch gerne bei Krampfadern verwendet.  und Feststeckende oder auch stagnierte Materie anregen, sodass sie wieder in Fluss kommt.
  • Wintergrün: hat einen süßen, minzartigen Duft. Es beinhaltet den gleichen aktiven Wirkstoff (Methylsalicylate – natürliche Vorstufe des Aspirin) wie Birkenöl und ist auch bei Massageanwendungen zur Linderung von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sowie strapazierter Muskeln nach sportlicher Betätigung sehr nützlich. Wintergrün ist sehr wärmend und pflegt schmerzende Muskeln oder Knochen.
  • Majoran: ist würzig und hat ein holziges Aroma. Das daraus gewonnene Öl hat einen beruhigenden Charakter. Es lindert überstrapazierte Muskeln nach sportlicher Betätigung und und kann bei Verspannungen wohltuend wirken. Sein würziger Duft trägt zur Beruhigung der Nerven bei.
  • Aroma Siez: diese Mischung wurde speziell dazu kreiert, Verspannungen im Muskelbereich – vor allem auch der Kopf- und Nackenmuskulatur – zu lindern. Der vorteilhafte Komplex aus entzündungshemmenden, muskelentspannenden essentiellen Ölen verstärkt die Durchblutung und eignet sich daher hervorragend zur Behandlung von verspannten, entzündeten, verhärteten und schmerzenden Muskeln, die das Ergebnis von Unfällen, Erschöpfung oder Stress sind. Auch bei Kopfschmerzen hat sich Aroma Siez sehr bewährt. Enthaltene Öle: Basilikum, Zypresse, Majoran, Lavendel, Pfefferminze.
  • Pfefferminze: hat ein starkes, reines, frisches und minziges Aroma und gilt als eines der ältesten und meistgeschätzten Kräuter. Dr. med. Jean Valnet studierte die Wirkung der Pfefferminze speziell auf Leber und Atmungsorgane. Dr. William N. Dember von der University of Cincinnati fand heraus, dass durch die Inhalation von Pfefferminzöl die mentale Genauigkeit um 28% erhöht wird. Schon lange bekannt ist Pfefferminze für die positiven Effekte auf unser Verdauungssystem und auch seine kühlende Wirkung. Forscher der Universität Kiel haben in einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie herausgefunden, dass Pfefferminzöl Kopfschmerzen lindert (und jeder, der das mal ausprobiert hat, weiß, dass es innerhalb weniger Minuten wirkt :-).
  • V-6 Erweiterter Pflanzenölkomplex: das V-6 ist absolut farb- und geruchlos und somit das ideale Basisöl, um reine ätherische Öle zu verdünnen. Es nährt die Haut, zieht schnell ein, ist lange haltbar und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. V-6 ist eine Mischung folgender Pflanzenöle: Kokosnussöl, Olivenöl, Sesamöl, Mandelöl, Sonnenblumensamenöl und Weizenkeimöl.
  • Ortho Ease Massageöl: diese wohltuende Massageöl ist eine entzündungs- und schmerzhemmende Mischung aus pflanzlichen und ätherischen Ölen. Sie ist ideal für überanstrengte, geschwollene oder verspannte Muskeln und Bänder. Enthaltene ätherische Öle: Wintergrün, Majoran, Roter Thymian, Pfefferminze, Zitronengras; Basisöl: V-6

Zielsetzungen der Raindrop Technique Methode:Young Living Raindrop Technique Massage ätherische Öle Wellness

  • Stressabbau
  • Linderung von Verspannungen und Unterstützung des Heilungsprozesses entzündeter Muskeln
  • Regeneration der Wirbelsäule
  • Linderung von Migräne und Kopfschmerzen
  • Stärkung des Immunsystems und Anregung des Stoffwechsels
  • Steigerung von körperlichem und geistigem Wohlbefinden
  • Entspannung und Entgiftung von Muskulatur, Leber und Nervensystem
  • Regulierung des Blutdrucks
  • Stärkung für Herz, Verdauung, Lunge und Fortpflanzungsorgane
Young Living Raindrop Technique Massage ätherische Öle Wellness Gary Young

Gary Young bei einem seiner Raindrop Seminare

Es ist der ausdrückliche Wunsch von Mary und Gary Young, die Raindrop Methode in jeden Haushalt zu bringen. Familien sollen zum Thema „Wohlbefinden und gesunder Lebensstil“ wieder mehr in die Eigenverantwortung kommen, die Kraft der Natur nutzen lernen und unabhängiger werden.  Auch mehr und  mehr befugte Therapeuten und Fachkundige nehmen die Raindrop Technique in ihr Repertoire auf. Jeder, der sich an das Protokoll von Gary Young und an die rechtlichen Grundlagen des jeweiligen Landes hält, darf die Raindrop Technique weiter geben, um das Wissen in die Haushalte und Familien zu bringen. YL – Zertifikate bzw. Teilnahmebestätigungen erhält man ausschließlich beim Besuch eines Trainings von Gary Young persönlich (zum wahrscheinlich letzten Mal im April 2015 in Kroatien) oder Tamara Becker Young, welche als einziger Trainer neben Gary Young dazu befugt ist.

Im Raindrop Technique Set ist sowohl eine schriftliche Anleitung als auch eine DVD enthalten, damit man die Technik nach einem Übungsseminar noch einmal wiederholen kann. Nach dem Raindrop Training mit Gary Young in Kroatien könnt ihr diese praktische Übung zur Raindrop Technique für den Hausgebrauch auch bei mir machen 😉 Ich freu mich schon, euch wieder etwas Neues anbieten zu dürfen!

Wenn ihr zum 1. Mal die Young Living Öle bestellen wollt – um zb gleich selbst mit einer Raindrop beginnen zu können 🙂 –  könnt ihr dies HIER tun – wir freuen uns, euch in unserem Team Willkommen zu heißen (natürlich gibt’s auch ein Willkommens-Geschenk :-))! Es erwarten euch individuelle Beratung, großartige Special Events und vor allem jahrelange Erfahrung. Unser Team steht euch im gesamten deutsch- und englischsprachigen Raum immer gerne mit Rat und Tat zur Seite! Für Fragen zur Erstellung deines Mitgliedskontos oder auch direkt zur Bestellung wende dich einfach an Office@betterbalance.at!

Viel Spass mit Young Living, alles Liebe und eine bessere Balance! Bis zum nächsten Mal,

eure Simone

Wie immer der Hinweis, dass diese Infos nur für Young Living Öle gelten, denn der patentierte Sead-to-Seal-Prozess garantiert uns immer höchste Qualität. Öle sind in Eigenverantwortung zu verwenden und meine Anregungen dienen nur der Schulung und Information, nicht jedoch der Diagnose oder Therapie. Bei Krankheit solltet ihr immer einen Arzt aufsuchen.

Autor: Better Balance

Wellness & Lifestyle with Young Living Essential Oils

2 Kommentare zu “Wellness für Körper, Geist und Seele – die Young Living Raindrop Technique

  1. Pingback: Komm’ mit nach Kroatien! :-) | BETTER BALANCE

  2. Pingback: 5 Dinge, die garantiert deine Gesundheit fördern – hol‘ sie dir im Oktober 2016 kostenlos! | BETTER BALANCE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s