BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Fitnessziele schneller und leichter erreichen mit Young Living ätherische Öle auf Better Balance Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog von Simone Unterweger Ebenbichler

Willst du deine FITNESS-Ziele auch schneller und leichter erreichen?

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo meine Lieben!

Heute geht’s um die Frage, wie ihr auf natürlichem Weg eure Fitness unterstützen könnt, damit ihr eure selbst gesteckten Ziele leichter und schneller erreicht. Und dazu möchte ich euch auch gleich ein konkretes Beispiel geben:

Am Samstag, den 23. Mai 2015 fand der Halbmarathon Hall (in Tirol) – Wattens statt. Und mittendrin – zum1. Mal – mein Mann! Und obwohl er in den letzten 12 Monaten über 10 Kilo abgenommen und ziemlich regelmäßig (ca 2x pro Woche) im Fitness Center sowohl Ausdauer als auch Kraft trainiert hat, war diese Teilnahme doch ein Meilenstein: der 1. Laufevent überhaupt, und dann auch gleich einen Halbmarathon (Distanz 21,9 km).

Die Vorbereitung

Alles begann ca 1 Monat vor dem Wettkampf mit gezieltem Lauftraining nach Plan. Er fand einen 4-Wochen-Trainingsplan im Internet mit Trainingseinheiten von 8 bis 16 km (alle 2 Tage ein Training). Zur optimalen Unterstützung (nicht nur beim Laufen, sondern natürlich auch schon vorher im Fitness Center…) hat er dabei folgende Produkte von Young Living verwendet (hierzu könnt ihr euch auch gleich den Artikel Better Fitness – Muskelaufbau ist wichtig, aber richtig! durchlesen!):

Vor dem Training:
  • SuperCal (Kapseln) bzw. MegaCal (Pulver), um die Muskel- und Knochenentwicklung zu verbessern, den Magnesiumhaushalt zu unterstützen und Krämpfen vorzubeugen.
  • Die Öle von Pfefferminze sowie Idaho Blue Spruce auf die Muskeln auftragen, um die Sauerstoffaufnahme in die Zellen zu erhöhen und so die Leistung zu steigern (Hier 2 wissenschaftliche Studien zur Leistungssteigerung mit Pfefferminze: und The effects of peppermint on excercise Performance)
  • Täglich NingXia Red für die Versorgung mit allen lebensnotwendigen Mineralstoffen, Aminosäuren und besonders viel Vitaminen. Detailliertere Infos zum NingXia Red findet ihr auch in diesem Artikel!
  • 1 NingXia NITRO vor dem Training für den Extrakick Energie (praktischerweise war das auch in der Mai 2015 Aktion gratis dabei ;-))
Nach dem Training:

Natürlich stellten sich ob der ungewohnten Belastung (und der Verwendung von nur 1 Paar Laufschuhe…) bald erste Knieschmerzen ein, die wir folgendermaßen in den Griff bekamen:

  • PanAway, Copaiba und Deep Relief auf die schmerzenden Stellen auftragen
  • Sulfurzyme (gegen die Schmerzen), OmegaGize 3 und BLM (zur Regeneration und Unterstützung der Muskeln, Gelenke und Knochen)
  • Zur Abwechslung wieder eine Krafteinheit im Fitness Center
  • Ein zweites Paar Laufschuhe, angepasst an die individuelle Lauftechnik

In der letzten Woche vor dem Halbmarathon

  • Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen vor/nach dem Training noch täglich einen Wolfsbeeren-Riegel als gesunde und energiereiche Zwischenmahlzeit

Am Tag X, ca 1 Stunde vor dem Start

Und trotz beständigem Dauerregen und einer wirklich schweren Strecke hat er sein ehrgeizig gestecktes Ziel von 2 Stunden in schlussendlich 2:06 Stunden nur ganz knapp verfehlt! Tolle Leistung, die (fast) Lust auf mehr macht! Vielleicht mach ich ja dann nächstes Jahr auch mit… 😉

Ich hoffe, ihr habt in diesem Erfahrungsbericht auch einige Möglichkeiten für euch entdeckt, wie ihr eure Fitness auf natürliche Art und Weise unterstützen könnt. Wenn ihr es gleich ausprobieren wollt, geht einfach auf die YL bestellen Seite und folgt dort den Anweisungen. Natürlich gibt’s für alle Erstbesteller die Möglichkeit, sich für das Better Balance Welcome Paket zu qualifizieren. Also, viel Spass bei eurem individuellen Young Living Fitness Programm! Bis zum nächsten Mal und eine schöne Woche (trotz der niedrigen Temperaturen),

Eure Simone

P.S. Wie immer der Hinweis, dass diese Infos nur für Young Living Öle gelten, denn der patentierte Sead-to-Seal-Prozess garantiert uns immer höchste Qualität. Öle sind in Eigenverantwortung zu verwenden und meine Anregungen dienen nur der Schulung und Information, nicht jedoch Diagnose oder Therapie. Bei Krankheit solltet ihr immer einen Arzt aufsuchen.

Autor: Better Balance

RINGANA - so fresh & so free!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s