BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Young Living ätherische Öle Weihrauch Frankincense Heiliger Weihrauch Sacred Frankincense 2015 auf Better Balance Gesundheitsblog Lifestyleblog Wellnessblog von Simone Unterweger Ebenbicher und Team "stYLe your life"

Was macht man eigentlich mit… Weihrauch?

3 Kommentare

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich einen sehr interessanten Artikel in der Zeitschrift „Natur & Heilen“ (Dezember 12/2015, Seiten 12 bis 21) entdeckt, der sehr detailliert beschreibt, dass Weihrauch ein seit Jahrtausenden geschätztes Heilmittel ist. Ich stelle euch den gesamten Artikel in Form von Fotos hier herein und gebe euch einfach noch ein paar zusätzliche Infos YL betreffend.

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

Anmerkungen Seite 1 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 14)

Seit vielen Jahrtausenden wird Weihrauch als Heilmittel verwendet – verschiedenste Kulturen wussten, wie wertvoll Weihrauch für Körper, Geist und Seele ist. Viel davon ging verloren, doch immer mehr Menschen entdecken die Heilmittel der Natur wieder für sich.

 

 

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkungen Seite 2 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 15)

Young Living verwendet ausschließlich die besonders wertvollen und wirksamen Weihraucharten Boswellia carterii (Unterart des B. sacra)(Weihrauch) aus Somalia, dem Oman und dem Jemen sowie Boswellia sacra (Heiliger Weihrauch) aus dem Oman. Ich selbst und viele, die YL Weihrauchöl selbst verwenden, wissen, wie groß das Potenzial des Weihrauch ist. Die folgenden Seiten geben einige Einblicke…

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

Anm. Seite 3 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 16)

Es wird hervorgehoben, dass die Qualität des verwendeten Weihrauchs extrem wichtig ist. Hier sind wir mit YL wirklich gesegnet, denn durch unsere eigene Farm in Salalah (Oman) ist YL das einzige Unternehmen weltweit, das die Erlaubnis für den Export erhalten hat. Dadurch ist auch eine überaus nachhaltige und ressourcenschonende Nutzung gewährleistet.

Ebenfalls wird erwähnt, dass Weihrauch zwar eine bekannte, umfassende Wirkung auf die Gesundheit des Menschen hat, aufgrund (Gott sei Dank!) fehlender Patentierbarkeit jedoch bisher keine groß angelegten Studien erfolgt sind. Mein Tipp: einfach das Young Living Weihrauchöl ausprobieren und die großartige Wirkung erleben!

Als erstes wird die stark entzündungshemmende Wirkung des Weihrauchs erklärt: „Boswelliasäuren interagieren mit verschiedenen Eiweißen, die an entzündlichen Reaktionen beteiligt sind.“

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

Anm. Seite 4 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 17)

Im Gegensatz zu synthetisch-chemischen Wirkstoffen wirken Naturstoffgemische auf unterschiedlichen Ebenen. Reine ätherische Öle besitzen zwischen 200 und 500 verschiedene Bestandteile (bioaktive Stoffe) – viele davon konnten bisher noch nicht einmal entschlüsselt werden. Boswelliasäuren kommen ausschließlich im Weihrauchharz vor – sie können nicht synthetisch hergestellt werden.

Besonders interessant ist die Auflistung der Einsatzbereiche auf einen Blick – bitte einfach selbst nachlesen! Wie man sieht, kann man beinahe für jedes Körpersystem Weihrauchöl zur Unterstützung verwenden!

Im letzten Absatz geht es ganz speziell um Studien zur Tumor- und MS-Therapie.

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

Anm. Seite 5 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 18)

Weihrauch kann sowohl innerlich (was ich auch jeden Tag zB mit den Longevity Kapseln tue…) als auch äußerlich über die Haut oder die Inhalation angewandt werden.

Besonders hingewiesen wird auf die Wirkung bei Tumorerkrankungen. Hier sollte so früh wie möglich mit ausreichender Dosierung begonnen werden. Bitte immer beachten, dass ätherische Öle sehr viel stärker als das Harz sind und deshalb entsprechend dosiert werden sollte. Weitere Details bitte einfach selbst nachlesen!

Neben den körperlichen Vorteilen des Weihrauchs wird auch seine stimmungsaufhellende, reinigende und spirituelle Kraft hingewiesen.

Weihrauch Seite 6

Anm. Seite 6 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 19)

Die überaus positive Wirkung auf die Haut wird auch von Young Living in zahlreichen Schönheits- und Körperpflegeprodukten genutzt, zb in der ART Kosmetikserie, der Boswellia Faltencreme und meiner Lieblingsgesichtscreme Sheerlumé.

Young Living Verwendung Weihrauchöl auf Gesundheitsblog Wellnessblog Lifestyleblog Better Balance Team "stYLe your life" von Simone Unterweger Ebenbichler

Anm. Seite 7 („natur & heilen“, Dezember 12/2015, Seite 20)

Hier wird dezidiert noch einmal erwähnt, dass das beste Weihrauchharz die Boswellia Sacra Bäume im Gebiet um Salalah im Oman liefern – nicht umsonst steht dort eine der Young Living Farmen. Ein Beweis, dass für Young Living nur das Beste gut genug ist.

Ich verwende Weihrauchöl sehr gerne und viel, um die verschiedensten Körpersysteme zu unterstützen. Dazu gehören ganz besonders:

Immunsystem, Atemwegssystem, Haut, Zellschutz/Antioxidative Wirkung, Mentale Fitness, Nervensystem und Emotionale Balance

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit liebe ich es, Weihrauch gemeinsam mit Orange im Diffuser zu vernebeln – es beruhigt und heitert auf, erzeugt eine ganz besondere, friedliche Stimmung und schafft Besinnlichkeit. Probiert es aus und genießt die wundervollen Möglichkeiten, die euch das Weihrauchöl von Young Living bietet (Weihrauch & Heiliger Weihrauch).

Wenn ihr zum 1. Mal die Young Living Öle bestellen wollt – zB das wundervolle neue Premium Starter Set (in dem Weihrauch auch enthalten ist!)  könnt ihr dies HIER tun. Mit einer kostenlosen Vorteilsmitgliedschaft (Anmeldung als Unabhängiger Vertriebspartner) kommt ihr OHNE jegliche Verpflichtung (keine Mitgliedsgebühr, keine regelmäßigen Bestellungen, keine Mindestbestellmenge etc) in den Genuss eines automischen Preisnachlasses von 24% bei jeder einzelnen Bestellung!

Ich würde mich sehr freuen, euch in unserem Team “stYLe your life” powered by Better Balance herzlich Willkommen zu heißen (natürlich gibt’s auch ein Willkommens-Geschenk :-))! Es erwarten euch in unserem Team individuelle Beratung, großartige Special Events (wie unsere “Dufterlebnisse” am 14. November 2015) und vor allem jahrelange Erfahrung. Wir stehen euch im gesamten deutsch- und englischsprachigen Raum immer gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Für weitere Informationen zur Erstellung eures YL Vorteilskontos oder auch direkt zur Bestellung schickt mir eine Mail an Office@betterbalance.at. Bis zum nächsten Mal, eine wunderschöne Woche, alles Liebe und eine bessere Balance!
Eure Simone

P.S.: Wie immer der Hinweis, dass diese Infos nur für Young Living Öle gelten, denn der patentierte Sead-to-Seal-Prozess garantiert uns immer höchste Qualität. Öle sind in Eigenverantwortung zu verwenden und meine Anregungen dienen nur der Schulung und Information, nicht jedoch der Diagnose oder Therapie. Bei Krankheit solltet ihr immer einen Arzt aufsuchen.

Autor: Better Balance

Wellness & Lifestyle with Young Living Essential Oils

3 Kommentare zu “Was macht man eigentlich mit… Weihrauch?

  1. Pingback: Was macht man eigentlich mit…Heiligem Weihrauch, Common Sense und Transformation? YL Monatsaktion März 2016 | BETTER BALANCE

  2. Pingback: Einfach genial: Die Premium Starter Sets mit Diffuser von Young Living! | BETTER BALANCE

  3. Pingback: Weihnachtszauber mit Weihrauch, Christmas Spirit und NingXia Red als Geschenk für DICH! | BETTER BALANCE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s