BETTER BALANCE

Simone Unterweger Ebenbichler

Schlafprobleme? Mit diesen Tipps schläfst du garantiert besser und startest erholt und leistungsfähig in den Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo meine Lieben!

Heute geht es um ein Thema, das – in der ein oder anderen Form – fast jeden von uns zumindest zeitweise betrifft: Schlafprobleme. „Der Standard“ berichtete im März 2016 in einem Artikel, dass schon jeder 2. Erwachsene unter Schlafstörungen leidet und auch immer häufiger Jugendliche und Kinder über Schlafprobleme klagen. Aber wo liegen die Ursachen – und was könnt ihr tun?

Oft genug fällt es schwer, aus dem Hamsterrad und den Alltagssorgen herauszukommen und abzuschalten. Entspannungsphasen und guter Schlaf sind aber eine Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Unser Körper erholt sich während des Schlafs. Er baut das Immunsystem und die Leistungskraft auf, lässt Herz-Kreislauf- und Verdauungssystem zur Ruhe kommen und regeneriert sich.

Und deshalb gibt’s heute einige Tipps, wie man – neben den allgemein bekannten Regeln (Vermeidung von Koffein, Alkohol und schweren Mahlzeiten am Abend; Vermeidung von schlechter Luft, Licht und Lärm im Schlafzimmer,…) – ganz einfach für gesunden Schlaf sorgen kann. Und zwar für jeden – vom Baby bis zum Erwachsenen 🙂

Wichtigste Voraussetzung für das Schlafzimmer – ein Diffuser!

Young Living Dewdrop Diffuser ätherische Öle Wellness Blog Better Balance Simone Unterweger EbenbichlerWarum sollte unbedingt einen Diffuser verwendet werden – und KEINE Duftlampe? Im Gegensatz zur Duftlampe, bei der Wasser mit den Ölen stark erhitzt und zum Verdunsten gebracht wird, arbeiten die Young Living Vernebler  mit Ultraschall und zerstäuben das Wasser und die ätherischen Öle in mikrofeine Dampfpartikel. Diese verteilen sich dabei gleichmäßig und ein wohltuendes, gesundes Raumklima entsteht. Die Öle werden KALT vernebelt, denn große Hitze (wie in einer Duftlampe) zerstört die wertvollen Öle, und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften gehen zum größten Teil verloren. Besonders geeignete Diffuser für die Aromatherapie im Schlaf- und Kinderzimmer: Aria (mit Premium Starter Set) und Dewdrop Diffuser (mit Premium Starter Set). Und da das ständige Herumtragen zwischen verschiedenen Zimmern auf die Dauer zu mühsam ist (und ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-)), sollte euer Ziel sein, jedes Schlaf-/Kinderzimmer sowie Wohnraum/Küche mit einem eigenen Diffuser auszustatten. Und glaubt mir – mit Young Living kann sich das jeder von euch leisten. Ich zeig euch gerne, wie das funktioniert 🙂

Ich habe die beiden nachfolgenden Grafiken erstellt, um euch tolle Diffusermischungen für das Schlafzimmer sowie einige weitere Tipps für guten Schlaf zu geben:

Young Living ätherische Öle und Naturprodukte Mischungen für guten Schlaf Schlafstörungen natürlich behandeln Schlafprobleme ätherische Ölemischungen auf Better Balance Gesundheits Blog Lifestyle Blog Wellness Blog von Simone Unterweger Ebenbichler und Team stYLe your life über ätherische Öle und gesunden natürlichen Lebensstil natürliche Hausapotheke

weitere-rezepte_schlaf

Oder mischt euch einfach eure ganz persönlichen Lieblingsöle zusammen – der Phantasie und eurem Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt!

Wenn ihr zum 1. Mal in die faszinierende Welt von Young Living eintauchen wollt, könnt ihr dies gleich HIER tun. Ich empfehle euch, mit einem der neuen Premium Starter Sets zu beginnen, denn sie enthalten wirklich alles, was man braucht, um die großartige Wirkung der ätherischen Öle am eigenen Körper zu erfahren. Natürlich bekommt ihr nach eurer ersten Bestellung (Zur Anmeldung und Erstbestellung geht’s HIER) viele wertvolle Informationen (wie zB eine detaillierte Erklärung mit Anwendungshilfe zum Premium Starter Set, eine Übersicht über die verschiedenen Körpersysteme und wie ihr diese mit YL unterstützen könnt, uvm) sowie mein exklusives Better Balance Welcome Paket zugeschickt. Bitte lest euch dazu auch meine beiden folgenden Artikel durch:

Mit einer kostenlosen Vorteilsmitgliedschaft (Anmeldung als Mitglied/Vertriebspartner) kommt ihr OHNE jegliche Verpflichtung (keine Mitgliedsgebühr, keine regelmäßigen Bestellungen, keine Mindestbestellung,…) in den Genuss eines automatischen Preisnachlasses von 24% bei JEDER Bestellung!

Ich würde mich sehr freuen, euch in unserem Team „stYLe your life“ powered by Better Balance herzlich Willkommen zu heißen. Es erwarten euch in unserem Team individuelle Beratung, großartige Special Events  und vor allem jahrelange Erfahrung und viele exklusive, selbst zusammengestellte Informationen. Wir stehen euch im gesamten deutsch- und englischsprachigen Raum immer gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Für weitere Informationen zur Erstellung eurer YL Mitgliedschaft oder auch direkt zur Bestellung schickt mir eine Mail an Office@betterbalance.at

Ich wünsche euch süße Träume, eine bessere Balance und bis bald!

Simone Unterweger Ebenbichler von Better Balance Wellness Blog Lifestyle Blog Gesundheits Blog über ätherische Öle Young Living und Team stYLe your life

 

Autor: Better Balance

RINGANA - so fresh & so free!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s